Marienmünster (red). Die GRÜNEN im Kreis Höxter laden alle Interessierten in Marienmünster herzlich ein zu einem Gesprächsabend `Pizza und Politik´. „In gemütlicher Runde wollen wir Ihnen vor allem zuhören und mit Ihnen zusammen über GRÜNE Kommunalpolitik sprechen“, lautet das Angebot von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Wir treffen uns am Donnerstag, dem 05. März, um 19:30 Uhr in der Pizzeria Taormina, Angerberg 12 in Vörden.“ 

Alles ist politisch, betonen die GRÜNEN. Einkaufen, das Schulangebot vor Ort, das Verkehrsmittel zur Arbeit, das Freizeitprogramm, die gesundheitliche Versorgung, die Bit-Rate des Internets, das Stromangebot, die Vielfalt der Gesellschaft, ihr Zusammenhalt, ihre Großzügigkeit, der Frauenanteil im Stadtrat, die Anzahl der jungen Ratsmitglieder, das Straßengrün, das Trinkwasser, der Wald und die Landluft. Politik heißt, die Bedingungen des Lebens gestalten. Was ist und wie es ist, ist die Folge von Entscheidungen. Nichts ist selbstverständlich, nichts muss so bleiben, wie es ist.

„Wir laden herzlich dazu ein, mit uns über die Politik in Marienmünster und im Kreis Höxter zu sprechen. Wir sind ganz Ohr, was Sie zu sagen haben. Welche guten Ideen Sie haben, was Ihnen am Herzen liegt, was Ihnen auf der Seele brennt“, bietet Ricardo Blaszczyk, Sprecher der GRÜNEN im Kreis Höxter, das Gespräch an.

„Sie sind mit Ihren Interessen und Bedürfnissen nicht alleine. Mehr als 450 Bürgerinnen und Bürger in Marienmünster haben bei der jüngsten Europawahl grün gewählt und uns damit zur zweitstärksten Kraft in Marienmünster gewählt. Das ist eine schöne Ermutigung!“ Der Kreisverbandssprecher fährt fort: „Wir bringen unsere politische Erfahrung mit und unsere Vernetzung zu grünen Expertinnen und Experten von der kommunalen Ebene bis hin zum Europaparlament. Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch.“

Foto: GRÜNE