Sport

Dienstag, 17. März 2020 08:58 Uhr

SV Germania Nörde und Schiedsrichtervereinigung Kreis Höxter trauern um Dietmar Feischen

Nörde (red). Der SV Germania Nörde und die Schiedsrichtervereinigung Kreis Höxter trauern um ihr Vereinsmitglied und den Schiedsrichterkollegen Dietmar Feischen der am 09. März 2020 plötzlich und unerwartet im Alter von 64 Jahren verstorben ist.

Seit 1965 war Dietmar Mitglied des SV Germania Nörde Hier war er als Fußballer aktiv und von 1992 bis heute aktiv an der Pfeife. Sein letztes Spiel leitete Dietmar am 04. März 2020. Besonders der Nachwuchs und die C-Junioren des SV Ger...

Mittwoch, 11. März 2020 10:28 Uhr

Generalabsage der Fußballspiele auf Kreisebene

Kreis Höxter (red). „Aufgrund der ergiebigen Regenfälle der letzten Tage hat sich der Kreis-Fußball-Ausschuss dazu entschlossen, für das kommende Wochenende eine Generalabsage auf Kreisebene auszusprechen“, erklärte Dieter Attelmann am Mittwochmorgen. „Ich weise darauf hin, dass bei einer Generalabsage auch keine Freundschaftsspiele im Kreisgebiet durchgeführt werden dürfen“, so Attelmann abschließend.

 

Mittwoch, 11. März 2020 09:11 Uhr

Schulsport: Kreismeisterschaften abgesagt

Kreis Höxter (red). Auch wenn zurzeit im Kreis Höxter noch keine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen wurde, sind vorsorglich sämtliche anstehenden Schul-Kreismeisterschaften abgesagt worden. „Dies geschieht aufgrund der Empfehlung des NRW-Ministeriums für Schule und Bildung“, sagt der Vorsitzende des Ausschusses für den Schulsport im Kreis Höxter, Schulamtsdirektor Hubert Gockeln. „Diese generelle Absage gilt zunächst einmal bis zu den Osterferien“,

Betroffen sin...

Freitag, 28. Februar 2020 10:58 Uhr

Steinheimer Nachwuchsreiter auf Erfolgsspur - Freispring-/WBO-Turnier auf der Anlage beim Reit- und Fahrverein Steinheim lockt viele Turnierbegeisterte

Steinheim (red). Rundum gelungen: Das ist das Fazit vom WBO-Tag, an dem das Freispringen für junge Pferde und die Einstiegsprüfungen für kleine und große Turnierreiter stattfanden.

Morgens veranstaltete das Westfälische Pferdestammbuch seinen jährlichen Freispring-Wettbewerb für Pferde und Pony zur Qualifikation für das Westfälische Freispring Finale. Ca. 40 Pferde präsentierten ihre züchterische Klasse und ihr Springvermögen.

Bei bestem Wetter machten sich dann zu...

Montag, 24. Februar 2020 11:48 Uhr

Ehrungen, Neuwahlen und Schießsport standen im Mittelpunkt der Generalversammlung der Schützenbruderschaft Bergheim

Steinheim (red).  Am 25. Januar 2020 führte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft v. 1609 e.V. Bergheim ihre Generalversammlung im Dorfgemeinschaftshaus durch.

Nach der Begrüßung der mehr als 120 anwesenden Mitglieder und Verlesen der Tagesordnungspunkte, bat Oberst Thomas Schrodt die Versammlung, der im Jahr 2019 verstorbenen Mitglieder des Vereins zu gedenken. In seinem Jahresbericht blickte der Oberst auf ein erfolgreiches und gelungenes Schützenjahr mit vielen Höhepunkt...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.