Steinheim 8red). Das SGS stellte auf der Schulkonferenz am Donnerstag, den 10.09.2020, offiziell das neue Schullogo vor. Die Suche nach einem neuen Schulemblem wurde am Anfang des Schuljahrs 2019 / 2020 in einem von der SV organisierten Wettbewerb mit Schülerinnen und Schülern, Erziehungsberechtigten sowie Lehrerinnen und Lehrern ausgeschrieben.

Der Entwurf von Aileen Richert aus der jetzigen Klasse 9a wurde anschließend durch ein Komitee ausgewählt. Hierfür wurde Sie nun von der SV mit einem Geldbetrag geehrt. Bedingt durch die Coronapandemie konnte das neue SGS-Logo erst in diesem Schuljahr vorgestellt werden. Die professionelle Umsetzung des neuen Schullogos wurde durch die Künstlerin und Mediengestalterin Maren Brettmeier, die Mutter einer Schülerin des SGS, ehrenamtlich übernommen. Wir danken allen Beteiligten am Wettbewerb und bei der Erstellung des neuen Schullogos für ihre kreative Arbeit.

Foto: Arne Manthey