Kreis Höxter/Dringenberg (red). Die Vorbereitungen für das große Sommerfest der Kreis-SPD in Dringenberg laufen auf Hochtouren. Willi Hoblitz vom Organisationsteam sammelt die Zusagen für Kuchen und Torten, in Dringenberg werden die Utensilien für den „Roten Grill“ von Detlef Hornstein, SPD Bad Driburg, zusammengetragen. Hoblitz: „Wir bekommen viel Unterstützung vor Ort. Es wird eine Feier für die ganze Familie, für Jung und Alt!“ Paul Arens, ebenfalls Organisationsteam: „Das Fest kann kommen und Michael „Mike“ Groschek auch!“

Die Organisatoren freuen sich auf die Zusage des SPD-Landesvorsitzenden. Arens: „Mike hat seine Teilnahme ab etwa 14 Uhr angekündigt. Er kennt den Kreis Höxter, noch kürzlich war er in Nieheim unterwegs.“ Petra Rode-Bosse eröffnet das Fest um 12 Uhr gemeinsam mit dem SPD-Kreisvorsitzenden Christoph Dolle. Die Bundestagsabgeordnete im hiesigen Wahlkreis: „Der SPD-Landesvorsitzende ist für seine passgenauen kernigen Aussagen bekannt, er sucht das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.“

Die Veranstaltung findet an der Burg Dringenberg statt. Durch die Burg werden kostenlose Führungen angeboten. Zum Programm gehört die Tombola mit mehr als 60 unterschiedlichen Preisen, Hauptpreis ist die Berlin-Reise. Die Burgmusikanten geben den guten Ton an. Die „Tanzmäuse“ sorgen für Bewegung. Das AWO-Spielmobil und die Hüpfburg bilden die Anziehungspunkte für die jüngeren Gäste. Das Sommerfest der Kreis-SPD am kommenden Samstag geht in seine siebte Auflage. Motto ist: „Musik, Spiel und Spaß trifft Politik!“

Fotos: SPD